Enns Aktiv Weg Ternberg

Die Farben des Wassers

Tief unter uns liegt die Enns. Einst ein kräftig und rasch strömender Gebirgsfluss, wurde sie durch die Errichtung einer Kraftwerkskette in der Mitte des 20. Jahrhunderts zu einer Abfolge von Stauseen – hier blicken wir auf den Stauraum des Kraftwerks Rosenau. Der Wasserstand wird durch den Kraftwerksbetreiber weitgehend konstant gehalten. Aber die Farbe des Wassers und seine Trübung sind einer ständigen Veränderung unterworfen und bieten zu jeder Tages- und Jahreszeit einen anderen Anblick.
02 Naturkino Bank
Eine Einladung zum Sitzen und Schauen... © Kals
02 Ennsblick
Mai 2018 © Kieninger
02 Blätterrahmen
Ein Rahmen... aus Blättern © Kals
02 Wasserfarbe
Die Farbe des Wassers am 14.5.2018 © Kieninger
Loge
Loge © Kals
Was ist das?
Was ist das? © Kals